AS-CI-web_Nilo

Gestaltung des Logos für Nilo Schmid, die einen ökologischen, kleinstrukturierten Gemüsebaubetrieb bewirtschaftet und nebst vielem anderen über 40 Tomatensorten kultiviert.

Zusammenarbeit mit Luzia Wantz

Konzeption und Gestaltung des Erscheinungsbildes sowie Programmierung der dreiteiligen Website für Alit – Association pour la Littérature.
www.alit.ch

AS_CI_web_34
AS_CI_web_35

Konzeption und Gestaltung des Schriftbilds für das Mentoring-Projekt «Reporter_innen unterwegs» der Pädagogischen Hochschule PHBern.

Zusammenarbeit mit Luzia Wantz

AS-CI_web_BNT@4x

AS_R_BNT-23_9308_2_web

AS_R_BNT-23_9378_2_web

BNT_mockup-web_3_9

BNT_AS-Website_2023-25-3

BNT_AS-Website_2023-25-4

Konzeption und Gestaltung des Erscheinungsbildes für die Berner Nachhaltigkeitstage sowie des Eröffnungsfestes auf dem autofreien Bahnhofsplatz Bern. Mit jährlicher Adaption und vielen Anwendungen für Druck und Web.

Zusammenarbeit mit Luzia Wantz.
Fotografie Nause: © Andrea Schorro

AS_CI_web_18_2

_MF63537_7_web

Gestaltung des Erscheinungsbildes für den Trockensteinmaurer und naturnahen Landschaftsgärtner Jörg Lötscher.

AS_CI_web_27_2
_mf63122_2_as-web

Gestaltung des Logos und Karte (Prägung auf Karton).

AS-CI_web_Sonohr-2@2x

ASR_8210_web

ASR_8249_web

ASR_8264_web

ASR_8263_web

ASR_8262_web

ASR_8269_2_web2

son_browser_2

Konzeption und Gestaltung des Erscheinungsbilds für das Radio und Podcast Festival.
www.sonohr.ch

AS_CI-web_PES-2.1@2x

_mf62894

pes_repro_uebersicht_as-web_1

pes_repro_uebersicht_as-web_3

pes_repro_uebersicht_as-web_2

Konzeption, Gestaltung, sowie Bild- und Textredaktion der jährlich erscheinenden Pestalozzi-Schüleragenda. 2018 feiert der neuaufgelegte Klassiker seinen 110. Jahrgang. Gebunden, 320 Seiten.
Zusammenarbeit: Bonsma & Reist

AS-CI-web_FB-3

DSCF1549

DSCF1971_2-web

DSCF1557 2

DSCF2119_1-web

DSCF2084_2

DSCF1774_2-web

DSCF2009_2

DSCF1877_3-web

DSCF1809_forst-web

Erscheinungsbild mit Fotografie und Website für den innovativen Forstbetrieb mit seinen unterschiedlichen Arbeitsbereichen Forst, Klima, Ökologie, Erlebnisbildung und Umweltberatung.
fb-forstbetrieb.ch

Illustration: Luzia Wantz

AS_CI_web_19

_MF63432_AS-web-test_2

_mf63348_3-2_as-web

ML_Browser_web_1

Konzeption und Gestaltung des Erscheinungsbildes, der Drucksachen, der Website sowie Fotografie für die Goldschmiedin Maria Lutz.
marialutz.ch

Zusammenarbeit mit Luzia Wantz.

AS-CI-web_Nilo-Schorle-2-4

Gestaltung einer Etikette für Essblatt Mikrofarm. Ein ökologischer, kleinstrukturierter Gemüsebaubetrieb von Nilo Schmid. Nebst vielem anderen kultiviert sie Weizengras und verarbeitet dieses zu ihrer unverkennbaren Weizengras-Schorle.

AS_CI_web_25

Konzeption und Gestaltung der Schriftmarke und Signet für die Swiss Neuro Foundation.
Zusammenarbeit mit Katja Rüfenacht

AS_CI_web_31_2

AS_Repro_Mockup_a Kopie

AS_Repro_Mockup_a Kopie 3

AS_Repro_Mockup_a

Konzeption und Gestaltung des Erscheinungsbildes für das Lyrikfestival Basel.
www.lyrikfestival-basel.ch

AS_CI_web_33_7

_dsc1209-test

_mf63237_4_as-web

AS_Repro_Mockup_a Kopie 2

Konzeption und Gestaltung des Erscheinungsbildes, der Drucksachen sowie der externen und internen Website für die Primarschule Schliern Blindenmoos.
www.schule-schliern.ch

AS-CI_web_DG-2

Dolografie

_MF63019_3_web

_mf61998_2_web

_MF62291_7_web

Die visuelle Kommunikationshilfe für die Schmerztherapie «Dolografie» wurde von Affolter und Rüfenacht entwickelt, in Zusammenarbeit mit Schmerzspezialist:innen validiert und wird derzeit in über 600 Spitälern und Praxen im deutschsprachigen Raum eingesetzt. Das Projekt wurde mehrfach ausgezeichnet: mit dem Schweizer Design Preis (Kategorie research), dem European Design Award und von der Berner Design Stiftung.

www.dolografie.com

AS_CI_web_21

GL_Repro-4-web

AS_mockup_RK_2024_web_2

AS_mockup_RK_2024_web_1

AS_mockup_RK_2024_web_4

AS_mockup_RK_2024_web_3

Erscheinungsbild, Website und Bildarbeit für die Glasbläserin Rahel Koller. Ihre Spezialisierung auf die Anfertigung von Labor-Glasapparaturen prägen ihre Produkte: Als Rohmaterial verwendet sie hitzebeständige Borosilikat-Glasröhren in verschiedenen Durchmessern. Das Logo greift die Aufsicht der zylinderförmigen Produkte auf und wird per Transferdruck ins Glas eingebrannt.
www.glaslabor.ch

Zusammenarbeit mit Luzia Wantz

AS_CI_web_16

_MF63013_2_AS-web_test

Konzeption und Gestaltung des Erscheinungsbildes für den Chiropraktiker Dr. Gabriel G. Gigandet.