Gestaltung des Logos für Nilo Schmid, die einen ökologischen, kleinstrukturierten Gemüsebaubetrieb bewirtschaftet und nebst vielem anderen über 40 Tomatensorten kultiviert.
Zusammenarbeit mit Luzia Wantz
Konzeption und Gestaltung des Erscheinungsbildes sowie Programmierung der dreiteiligen Website für Alit – Association pour la Littérature.
www.alit.ch
Konzeption und Gestaltung des Schriftbilds für das Mentoring-Projekt «Reporter_innen unterwegs» der Pädagogischen Hochschule PHBern.
Zusammenarbeit mit Luzia Wantz
Konzeption und Gestaltung des Erscheinungsbildes für die Berner Nachhaltigkeitstage sowie des Eröffnungsfestes auf dem autofreien Bahnhofsplatz Bern. Mit jährlicher Adaption und vielen Anwendungen für Druck und Web.
Zusammenarbeit mit Luzia Wantz.
Fotografie Nause: © Andrea Schorro
Gestaltung des Erscheinungsbildes für den Trockensteinmaurer und naturnahen Landschaftsgärtner Jörg Lötscher.
Gestaltung des Logos und Karte (Prägung auf Karton).
Konzeption und Gestaltung des Erscheinungsbilds für das Radio und Podcast Festival.
www.sonohr.ch
Konzeption, Gestaltung, sowie Bild- und Textredaktion der jährlich erscheinenden Pestalozzi-Schüleragenda. 2018 feiert der neuaufgelegte Klassiker seinen 110. Jahrgang. Gebunden, 320 Seiten.
Zusammenarbeit: Bonsma & Reist
Erscheinungsbild mit Fotografie und Website für den innovativen Forstbetrieb mit seinen unterschiedlichen Arbeitsbereichen Forst, Klima, Ökologie, Erlebnisbildung und Umweltberatung.
fb-forstbetrieb.ch
Illustration: Luzia Wantz
Konzeption und Gestaltung des Erscheinungsbildes, der Drucksachen, der Website sowie Fotografie für die Goldschmiedin Maria Lutz.
marialutz.ch
Zusammenarbeit mit Luzia Wantz.
Gestaltung einer Etikette für Essblatt Mikrofarm. Ein ökologischer, kleinstrukturierter Gemüsebaubetrieb von Nilo Schmid. Nebst vielem anderen kultiviert sie Weizengras und verarbeitet dieses zu ihrer unverkennbaren Weizengras-Schorle.
Konzeption und Gestaltung der Schriftmarke und Signet für die Swiss Neuro Foundation.
Zusammenarbeit mit Katja Rüfenacht
Konzeption und Gestaltung des Erscheinungsbildes für das Lyrikfestival Basel.
www.lyrikfestival-basel.ch
Konzeption und Gestaltung des Erscheinungsbildes, der Drucksachen sowie der externen und internen Website für die Primarschule Schliern Blindenmoos.
www.schule-schliern.ch
Die visuelle Kommunikationshilfe für die Schmerztherapie «Dolografie» wurde von Affolter und Rüfenacht entwickelt, in Zusammenarbeit mit Schmerzspezialist:innen validiert und wird derzeit in über 600 Spitälern und Praxen im deutschsprachigen Raum eingesetzt. Das Projekt wurde mehrfach ausgezeichnet: mit dem Schweizer Design Preis (Kategorie research), dem European Design Award und von der Berner Design Stiftung.
Erscheinungsbild, Website und Bildarbeit für die Glasbläserin Rahel Koller. Ihre Spezialisierung auf die Anfertigung von Labor-Glasapparaturen prägen ihre Produkte: Als Rohmaterial verwendet sie hitzebeständige Borosilikat-Glasröhren in verschiedenen Durchmessern. Das Logo greift die Aufsicht der zylinderförmigen Produkte auf und wird per Transferdruck ins Glas eingebrannt.
www.glaslabor.ch
Zusammenarbeit mit Luzia Wantz
Konzeption und Gestaltung des Erscheinungsbildes für den Chiropraktiker Dr. Gabriel G. Gigandet.